Diana Veldhuizen, praktische Tierärztin für Pferde, Chiropraktik für Pferde, Akupunktur für Pferde – Mobile Pferdepraxis Essen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf, Ratingen, Mettmann, Wülfrath, Velbert, Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh, Niederwenigern, Langenberg, Neviges, Heiligenhaus, Hösel, Lintorf, Mintard, Kettwig
TIERÄRZTIN FÜR PFERDE VITACHIROPRAKTIKAKUPUNKTURIMPRESSUMKONTAKTEMPFEHLUNGEN
Chiropraktik beim Pferd

Die chiropraktische Behandlung ist eine in den USA entwickelte manuelle Therapieform, die dort einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und Stellenwert einnimmt.
Sie wurde zunächst am Menschen entwickelt, dann auf das Pferd und andere Haustiere übertragen und  ist vergleichbar mit der bei uns relativ verbreiteten Ostheopathie.
Chiropraktik beim Pferd Ich bin ausgebildete Chiropraktikerin

Ich bin ausgebildete Chiropraktikerin mit dem Abschluss der International Veterinary Chiropractic Association IVCA, USA.

Chiropraktik beschreibt eine Behandlungsmöglichkeit bei der die Funktionsfähigkeit des Körpers im Vordergrund steht, welche auf ein gut funktionierendes Nervenreizleitungssystem zurückgeführt wird. Das Nervensystem kontrolliert jede Muskelaktivität und damit jede Gelenkbewegung, gleichzeitig auch jede Organfunktion (z.B. Darmperistaltik, Atmung, Herzschlag ).
Ist nun die Beweglichkeit der Wirbelsäule eingeschränkt, können die aus dem Wirbelkanal austretenden Nerven in ihrer Funktion eingeschränkt sein, woraufhin die Muskel- und Organfunktionen eingeschränkt werden.  
Der Wirbelsäule kommt so eine zentrale Rolle zu. Bestehen hier solche Beweglichkeitseinschränkungen (so genannte Blockaden) kann man sie mobilisieren und eine Wiederaufnahme der Nervenfunktion und Organfunktion fördern.

Der Chiropraktiker behandelt in ganzheitlicher Betrachtungsweise.
Die vom Pferd gezeigten Symptome können sein: Rückenschmerzen, Rittigkeitsprobleme, Anlehnungsschwierigkeiten, Buckeln, Stolpern, mangelnde Elastizität, Bein hängt über dem Sprung, schnelle Ermüdung, kein runder Galopp. Bei der Einschätzung der individuellen Ursache der jeweiligen  Auffälligkeiten kann die chiropraktische Untersuchung und Behandlung hilfreich sein.

Internetservice: www.cara-marketing.de

Diana Veldhuizen · praktische Tierärztin
Allgemeinmedizin beim Pferd
Chiropraktische Behandlung
· Akupunktur
0171 49 89 824 (mit Mailbox)

Mobile Pferdepraxis:
Mobile Pferdepraxis: Essen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf, Ratingen, Mettmann, Wülfrath, Velbert, Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh, Niederwenigern, Langenberg, Neviges, Heiligenhaus, Hösel, Lintorf, Mintard, Kettwig

Sollten Sie mich nicht erreichen, rufe ich zurück:
Vorname
Name
Telefon
Email